#036 Train Station

Bahnhof

Bahnhof

 

Der Heidelberger Bahnhof ist immer wieder ein Anziehungspunkt für mich. Fand das Licht sehr interessant. War gerade vor Sonnenuntergang. Die Berufspendler schon zu Hause und nicht mehr so viel los. Die Stimmung fand ich passend für dieses Bild. Das Foto habe ich mit offener Blende (f/2.8) geschossen. Bei dieser Blende vingettiert das Objektiv ziemlich. Aber irgendwie gefällt es mir so, da der Fokus mehr in das Zentrum gelenkt wird. Daher habe ich keine Objektivkorrektur in Lightroom vorgenommen.

Copyright © 2014 Holger Neuert

2 Kommentare

  1. Cynthia alias Rübenigel · Mai 14, 2014

    Sehr schöne Lichtverhältnisse! Sie verleihen dem Bild Tiefe. Ohne die Abschattung wäre das Bild nicht halb so schön 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

