About

Hallo,

mein Name ist Holger und ich fotografiere seit März 2011. Angefangen hat es mit einer Leica D-Lux 5 Kompakt-Kamera. Die Leica macht immer noch sehr viel Freude. Doch schnell wollte ich mehr. So habe ich viel ausprobiert und an Workshops teilgenommen. Ich bin immer noch ziemlich am Anfang und habe deshalb mit dem 365 Tage-Projekt angefangen.

Was ich mir Spaß bereitet:

  • Nachtfotografie
  • Langzeitbelichtung bei Tag
  • Landschaften
  • Portraits (bin ich noch ziemlich am Anfang. Den ersten Workshop habe ich absolviert und im Mai 2014 folgen noch zwei weitere Workshops mit Models)
  • Makro (erst zwei, drei Bilder geschossen. Macht aber mächtig Spass. Leider klappt es nicht immer wie ich es mir vorstelle)

Viele Grüße,

Holger

13 Kommentare

  1. Ray Catcher · Mai 16, 2014

    Klasse Blog. Jeden Tag und das bei konstanter Qualität. Freue mich echt, dich bald auf Pabuca begrüßen zu können (Habe ich mit dem knappen Kommentar „Heidelberg“ doch richtig verstanden, oder?)

    Gefällt mir

    • photoproject365days · Mai 16, 2014

      Hallo Ray, Danke. Ja würde gerne bei Euch mitmachen. Falls ich Fragen dazu habe würde ich mich nochmals bei dir per Mail melden. Vielen Dank für’s Vorbeischauen. Gruß, Holger

      Gefällt mir

  2. ml · Mai 16, 2014

    Bäm! Ich habe dich nominiert:
    http://mworkz.net/2014/05/16/liebster-blog-award/

    Gefällt mir

  3. anette · Mai 17, 2014

    Ein tolles Projekt und ich hoffe, es irgendwann auch einmal umsetzen zu können. Unglaublich spannend die gesamte Entwicklung in den Bildern mitverfolgen zu können und festzustellen, wo die eigenen Stärken liegen, was vertieft werden kann und wieviel Herzblut und Gedanken in dem Projekt stecken. Ganz zu schweigen von der Freude des Experimentierens … Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß dabei und freue mich auf mehr 🙂
    LG, anette

    Gefällt mir

  4. Angelika · Mai 20, 2014

    Hallo Holger,

    ein sehr interessanter Blog mit schönen, anregenden Motiven.
    Ich möchte seit Jahren auch mehr fotografieren und das Leben durch die ‚Linse‘ beobachten, habe vor ein paar Monaten auch endlich (m)einen ersten Fotokurs mitgemacht. Deine Bilder haben mir Lust auf mehr gemacht, sind voller Anregungen.
    Durch die Linse geblickt entdeckt man im Leben wohl eine Menge, was dem flüchtigen Blick entgeht.
    Habe Deinen Blog entdeckt ( eine Bereicherung), weil Du unserem beigetreten bist :-). Danke
    Angelika

    Gefällt mir

    • photoproject365days · Mai 20, 2014

      Hallo Angelika, vielen Dank für’s Vorbeischauen und den sehr netten Kommentar. Fotokurse kann ich nur empfehlen, so habe ich viele nette Menschen kennengelernt und von ihnen gelernt. Freu mich schon auf Sonntag, da habe ich meinen zweiten Portrait Workshop.
      So, werde mich nun auf deinen Blog begeben und mir mal anschauen. So long. Bis die Tage. Holger

      Gefällt mir

  5. Ray Laskowitz · Mai 24, 2014

    Thank you for following Storyteller. BTW, Storyteller was born out of 356 project that went on for five years. Good luck with your project. — Ray

    Gefällt mir

  6. SPFischer · Juni 2, 2014

    Danke, Holger, for following me back. You have a wonderful blog!

    Gefällt mir

  7. Jaqueline Krone · Juni 4, 2014

    Hui, Du folgst mir… Verbindlichsten Dank! 🙂

    Gefällt mir

  8. booboocab · Juni 16, 2014

    your photos are very beautiful and inspiring!

    Gefällt mir

  9. Ray Laskowitz · Oktober 29, 2014

    Thank you for stopping by Storyteller. Back in 2008 I started a photo a day project. I’m still doing it.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s